Buchung Drachenboot-Training

Darchenbootrennen

3TM-Drachenboot-Training

Dies ist ein speziell abgestimmtes Training für 3TM-Mannschaften, die am jährlichen Marburger Stadtfest (3TM) teilnehmen.

Wie läuft das Training ab?

Nach der Begrüßung erfolgt mit der ersten Trainingseinheit eine Belehrung zur Sicherheit auf dem Wasser, eine Unterweisung in die Drachenbootkommandos sowie in die richtige Paddeltechnik.

Die Paddel werden gestellt. Abgestimmt auf die Rennen der 3TM-Regatta wird während der Trainingseinheiten die Umsetzung der Paddeltechnik, die Taktik , Starts sowie Konditionsverbesserung geübt. Eine Trainingseinheit dauert insgesamt 90 Minuten (davon ca. 60 Minuten auf dem Wasser).

Wie oft sollte trainiert werden?

Es sind ca. 3-5 Trainingseinheiten zu empfehlen. Je häufiger umso besser.

Worauf muss geachtet werden?

• Die Mindestteilnehmerzahl von 14 aktiven Paddlern muss erreicht sein. Das Drachenboot hat eine gewisse Größe und Gewicht, nur mit mindestens dieser Anzahl aktiver Paddler/innen ist das Boot gut fahrbar.
  • Aus Sicherheitsgründen bitte nur mit festem Schuhwerk (Sportschuhe) ins Boot steigen. Flip-Flops, Sandalen oder ähnliches sind nicht erlaubt, da diese keinen ausreichenden Halt bieten. Barfuß ist ebenfalls nicht gestattet.
  • Nach dem Training ist man teilweise nass, Wechselkleidung ist zu empfehlen. Duschen und Umkleideräume sind ausreichend vorhanden.
  • Wertgegenstände, Schlüssel, Smartphones, Geldbörsen etc. bitte nicht mit in das Boot nehmen, diese können in das Wasser fallen und untergehen.
  • Bitte die Trainingsgebühr von 110 EURO in bar vor dem Training dem Trainer geben.
  • Die Trainingseinheit dauert 90 Minuten, davon ca. 60 Minuten Training auf dem Wasser.
  • Pünktliches Erscheinen, damit die Trainings in dem geplanten Zeitraum stattfinden können.

Was bietet der MRV?

• Für die 3TM Mannschaften stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt am Vereinsgelände zur Verfügung.
  • Das Gelände am MRV ist gut geeignet für ein geselliges Beisammensein der 3TM Mannschaft. Die Wiese, direkt an der Lahn, bietet ausreichend Platz für Spiele oder Erholung. Sanitäreinrichtungen und Duschen stehen zur Verfügung.
  • Um den Durst zu löschen freut es uns sehr, wenn die gekühlten Getränke vom Verein genommen werden. Der MRV bietet gekühlte Getränke zu fairen Preisen an. Für die 3TM-Mannschaften pauschal eine Kiste 24 x 0,33 l für 40 Euro, aus dem bestehenden Angebot nach Belieben zusammengestellt. (Wasser, A-Schorle, Fanta, Cola, Bier, Radler, etc). Sonst: Preise gemäß Aushang. Barzahlung vor Ort.
  • Ein Grillplatz inklusive Sitzgarnituren kann zusätzlich gebucht werden. Bitte eine kurze Info vorab.

Buchungsformular

Weitere Termine auf Anfrage möglich: db-training@marburger-ruderverein.de