Ausschreibung 6. Drachenbootregatta am 24.06.2017 am MRV

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Veranstalter

Marburger Ruderverein von 1911 e.V.

Termin

24.06.2017

Uhrzeit

Am Tag der Veranstaltung ist die Meldung der Teams bis um 9:00 Uhr

Erster Lauf 10:00 Uhr, Finallauf voraussichtlich um 17:00 Uhr. Die genauen Zeiten werden nach Meldung der Teams mit dem Rennplan an den Teamcapitain weitergeleitet. Damit Ihr alle fleißig paddeln könnt ist die Anzahl der Teams auf max. 16 Mannschaften beschränkt.

Im Anschluss der Sportveranstaltung findet unser Vereinsfest und Drachenbootparty mit Livemusik und guter Laune statt, auf welches alle Drachenbootteams recht herzlich eingeladen sind.

Veranstaltungsort

Vereinsgelände am Marburger Ruderverein von 1911

Giessener Straße 1

35043 Marburg

Streckenlänge

Die Streckenlänge beträgt 250m. Mit stehendem Start, Ausrichtung der Boote durch Starter am Ufer.

Zieleinlauf mit Video-Messlinie. Das Ende wird akustisch signalisiert. 

Anzahl Bahnen

Der Streckenverlauf wird in 2 Bahnen aufgeteilt.

Boote

 

Die Drachenboote werden vom Veranstalter gestellt. Die Drachenboote entsprechen dem aktuellen Standard.

Paddel

Eigene Paddel der Teams.

Als Ersatz kann auf Kunststoffpaddel des MRV zurückgegriffen werden.

Steuerleute

Steuerleute werden vom Veranstalter gestellt. Eigene Steuerleute sind zulässig.

Modus

Die Platzierungen werden über Vor-, Zwischen- und Finalläufe ermittelt. Jedes Team bestreitet mindestens 3 Läufe.

Preise

Das Siegerteam erhält einen Preis. Alle übrigen Mannschaften eine Urkunde.

Startgeld

100 Euro pro Team

Anmeldung

Anmeldeschluss ist der 05.06.2017

Meldeadresse

 

auch für Infos und Fragen

Meldung per Email an :

 

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Zahlung

Überweisung an folgende Bankverbindung bis zum 09.06.2017

 

Kontobezeichnung: Marburger Ruderverein von 1911. e.V.

IBAN: DE60533500001012020550

BIC: HELADEF1MAR

Kreditinstitut: Sparkasse Marburg-Biedenkopf

Verwendungszweck: DB-Regatta 2017 / TEAM-Name

 

Nach Eingang der Zahlung und Meldung erhält der Absender eine Anmeldebestätigung und einen Vordruck für die Team-Teilnehmerliste, die am Beginn der Regatta beim Veranstalter abzugeben ist. Die Meldung des Teams ist erst nach fristgerechtem Zahlungseingang erfolgt.

 

Teams

Jedes Team bringt eine/n eigene/n Trommler/in mit.

 

Während eines Rennens müssen mindestens 16 maximal 20 Paddler/innen und 1 Trommler/in in einem Boot sitzen. Das Mindestalter Beträgt 18 Jahre bzw. die Teilnahme Minderjähriger ist mit schriftlichem Einverständnis eines Erziehungsberechtigten gestattet. Mindestens 4 Teammitglieder müssen weiblich sein. Ein Anspruch auf Ersatzpaddler/innen durch den Veranstalter besteht nicht.

 

Für Teamzelte/Pavillons ist ausreichend Platz.

 

Speisen und Getränke werden vom Veranstalter zur fairen Preisen verkauft. Die Selbstverpflegung in z.B. Form von eigenen Grills, Getränken (z.B. Bier) etc. ist auf dem Vereinsgelände nicht gestattet.

 

Sicherheit

Die Veranstaltung wird vom DLRG beaufsichtigt. Der Veranstalter schließt jegliche Haftung aus!

Erstattung

Eine Erstattung der Gebühren oder eines Teiles davon wegen nicht genutzter Leistungen ist ausgeschlossen, wenn ein Team, aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Regatta oder Rennläufen antritt. Der Veranstalter kann alle Gebühren ersatzlos einbehalten, wenn die Veranstaltung aus schwerwiegenden sowie nicht vorhersehbaren Gründen aufgrund höherer Gewalt ausfällt. (z. B. Naturkatastrophen, nicht vorhersehbare Verbote durch Behörden u. ä.)

Starterlaubnis

Die Starterlaubnis besteht nur, wenn die Meldegebühr bis zum 09.06.2017 auf o.g. Konto eingegangen ist und die Anmeldung per Email bis zum 05.06.2017 eingegangen ist.